Beulen entfernen mit Drück- und Klebetechnik

Die Ausbeultechnik

 

Bei der Dellenentfernung (Beulen entfernen) *(DOL/PDR) wird das Blech in seine Ursprungsform zurück "gedrückt". Dadurch bleibt der Originallack zu 100% erhalten. Wenn der Lack unbeschädigt ist, oder auch kleine Kratzer aufweist, ist eine Dellenentfernung möglich, die in Qualität und Preis der herkömmlichen Methode (Lackierung) weit überlegen ist.

Mit welchen Werkzeugen wird gearbeitet?

 

Mit speziellen Hebeln wird die Delle - durch vorhandene Öffnungen in der Karosserie - in ihre Ursprungsform zurück "gedrückt".

Sollte diese Methode aus Platzgründen nicht möglich sein, kommen sogenannte Zuganker zum Einsatz, welche auf das Blech geklebt werden.

Anschließend wird die Delle in ihre Ursprungsform "gezogen".

Aber auch Beulen (Verformungen nach außen) die z.B. durch Gegenstände im Kofferaum verursacht wurden, bearbeiten wir erfolgreich.

Was ist machbar?

 

Vorraussetzung für die *DOL-Reparaturmethode ist, dass der Lack nicht beschädigt sein sollte.

Vorhandene kleine Kratzer sind kein Problem und werden im Umfang der Dellenreparatur kostenlos von uns mit beseitigt.

Für eine professionelle Beurteilung über mögliche bzw. machbare Reparaturen, bieten wir Ihnen unsere kostenlose Beratung vor Ort an.

Ihre Vorteile

 

Dadurch, dass der Originallack erhalten bleibt und keine Bauteile getauscht werden müssen, ist eine Kostenersparnis von bis zu 70% gegenüber der herkömmlichen Reparaturmethode (Lackierung) möglich.

Es wird weder gespachtelt noch lackiert,

das Resultat 100% Farbtreue und 

keine Wertminderung Ihres Fahrzeugs.

Die kurzen Reparaturzeiten sparen viel Zeit und Geld für die Werkstatt.

* DOL = Dellenentfernung Ohne Lackieren

* PDR = Paintless Dent Repair

 

 

© Dellentechnik Arnold

Druckversion | Sitemap
© Dellentechnik Arnold


Anrufen

E-Mail

Anfahrt